wir sind die Rechner´s und seit 1994 verheiratet,

haben zwei Kinder die jetzt langsam flügge werden und ihre eigenen Wege gehen

 

Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Reisen, ferne Länder zu entdecken

und immer neugierig zu sein,

was da so als Nächstes auf uns zukommt


Petra

Seit jeher bin ich die Radfahrerin. Reisen mit dem Fahrrad war für mich das Größte - draußen sein, umweltfreundlich, leise und gut für Fitness und Figur.

... bis ich, nach fast 20 Jahren als Sozia, selbst auf einem Motorrad saß und sich ein Grinsen auf dem Gesicht breitmachte. Das hält sich bis heute! Motorradfahren fordert mich, hält mich auf andere Weise fit und ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.


Romano

"Grip ist wie Luft"

......... beides vermisst man erst wenn's fehlt .......

Biografie

BJ: 1960, in der Südpfalz aufgewachsen und schon immer hier zu Hause.

Ab meinem 15.Lebensjahr entdeckte ich das motorisierte Zweirad und dieses begleitet mich bis heute.

Meine erste große Tour/Reise machte ich durch Frankreich, immer den Alpen entlang

bis ans Mittelmeer, da war ich gerade mal 20 Jahre jung.

Ich war so fasziniert, dass ich erst wieder nach 10 Wochen nach Hause kam.

Seit dem steckt der Reisevirus in mir.

Das Schrauben oder Umbauen an meinen Motorrädern hat mich schon immer begeistert.

Heute bin ich da eher faul, fahren ist mir wichtiger.

Lange Jahre war ich auch, mit meiner umgebauten TDM850 3VD auf dieversen Rennstrecken unterwegs.

2012 dann das AHA Erlebnis in Hechlingen (Enduropark), seit dem lautet mein Moto

 

* wo ich mit dem Moped nicht hinkomme, muss ich auch nicht hinlaufen *


On Tour

Planen, Tourguide, Schlafplatzvorschlager "gg" , Mechaniker, fürs ReiseEquipment verantwortlich,, fotografieren und ab und an Reiseberichte schreiben.........


Bereiste Länder

Europa

Deutschland, Italien, Sardinien, Sizilien, Frankreich, Korsika, Pyrenäen, Spanien, Andorra, Griechenland, Türkei; *Mazedonien, *Kosovo, *Montenegro,*Bosnien & Herzegowina, (*damals noch Jugoslavien) Kroatien, Slowenien, Ungarn, Tschechien, Russland (St. Petersburg), Schweiz, Lichtenstein, Österreich, Luxenburg, Belgien, Holland,

England, Wales, Schottland, Nordirland, Irland, Iceland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland,

 

Afrika

Tunesien mit Mietauto

Ägypten mit dem Bus

 

Nordamerika

USA Ostküste und Niagara Falls, mit Mietauto 

Westküste mit Mietauto,

Alaska mit Truck-Camper

Kanada Yukon mit Truck-Camper,

 

Australien

mit dem eigenen Motorrad

Tasmanien (TAS) Victoria (VIC) New South Wales (NSW)

Queensland (QLD) Northern Territory (NT) South Australia (SA)


Ziele

mit Ereichen des 62.sten Lebensjahres aus dem "Hamsterrad des Berufsleben" rauszukommen

um dann auf große Tour zu gehen, dabei ist es mir nicht ganz so wichtig

ob mit 2 Rädern oder 4x4 Truck-Camper

 

Update:

Seit dem 1.5.22 ist es so weit, wir bei sind raus, aus dem Berufsleben

 

jetzt gilt es

 

 

 " Träume nicht Dein Leben "

 

 * lebe Deine Träume! *

 


Meine Mopeds

von meiner Yamaha XJ 900F habe ich leider kein Bild

aktuell bin ich seit OKT 20.17 mit einer GS 1200 ADV unterwegs